Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Fresenius Demographie-Gewinner


08.07.2011
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten des Wirtschaftsmagazins "FOCUS-MONEY" geben für die Aktie der Fresenius SE & Co. KGaA (ISIN DE0005785604 / WKN 578560) ein Kursziel von 83 EUR bekannt.

Insbesondere DAX-Unternehmen (ISIN DE0008469008 / WKN 846900), würden an dem im internationalen Vergleich überdurchschnittlichen Wachstum in den BRIC-Staaten gut verdienen.

Das Geschäftsmodell des Bad Homburger Gesundheitskonzerns Fresenius habe Zukunft. In den Industrieländern werde die Bevölkerung zwar älter, aber auch kränker und in den bevölkerungsreichen Schwellenländern würden Wohlstandskrankheiten durch zunehmenden Wohlstand und veränderte Ernährungsgewohnheiten zunehmen.


Fresenius sei mit 63 Kliniken (Helios), Ernährungs- und Infusionslösungen (Kabi), intravenöse Generika (APP Pharmaceuticals), Biopharmazeutika (Fresenius Biotech) und eigenen Produktentwicklungen für Gesundheitseinrichtungen (Vamed) breit aufgestellt. Das Umsatzwachstum zeige, das Fresenius nicht nur Demographie- sondern auch Wohlstandsgewinner sei. Während die Umsätze in Europa von 2008 bis 2010 um 8,4% jährlich gestiegen seien, hätten sie in Afrika um 14,5%, in den USA um 18,2% und in Lateinamerika sogar um 18,6% zugelegt.

In den Schwellenländern Asiens und Lateinamerikas würden auch künftig die stärksten Zuwächse erwartet.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" nennen für die Fresenius-Aktie ein Kursziel von 83 EUR. (Ausgabe 28) (08.07.2011/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.12.2025, HebelprodukteReport
Fresenius: (Turbo)-Calls mit hohen Chancen bei Erreichen des alten Hochs - Optionsscheineanalyse
03.06.2025, HebelprodukteReport
Fresenius: (Turbo)-Calls mit hohen Chancen bei anhaltendem Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
06.03.2025, HebelprodukteReport
Fresenius: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
14.11.2023, Börse Stuttgart
Faktor 3x Long Knock-out auf Fresenius: Anleger steigen ein - Optionsscheinenews
18.09.2023, HebelprodukteReport
Fresenius: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG